Menu

Diätprodukte

Diätprodukte: Beurteilung

  • Diätprodukte sind meist Produkte, die sehr kalorienreich sind und etwas "entschärft" wurden. In den meisten Fällen ist diese kalorien- oder fettreduzierte Version aber immer noch nicht geeignet um das Gewicht zu reduzieren.
  • Gerade bei Diätprodukten lohnt sich ein Blick auf die Nährwertangaben. Auch "Light" oder fettarme Produkte können sehr viele Kalorien enthalten und dadurch dick machen.
  • Diätprodukte sind meist teuer.
  • Diätprodukte beruhigen das schlechte Gewissen und können dadurch zu einem höheren Konsum führen. "Von der Light-Wurst kann ich mir ruhig zwei Scheiben gönnen."
  • Diätprodukte sind nur begrenzt geeignet die Kalorienaufnahme zu reduzieren. Wenn aber auf gewisse Lebensmittel nicht verzichtet werden kann, dann ermöglichen sie die Folgen zu reduzieren. Die waren Diätprodukte sind Lebensmittel, die von Natur aus wenige Kalorien enthalten, z. B. Obst und Gemüse.