Menu

Formula Diät / Diäten

Beurteilung von Formula Diäten:

• Hauptvorteil von Formula Diäten ist die sehr hohe Gewichtsabnahme von ca. zehn Kilogramm pro Monat.
• Formula Diäten werden nicht erfolgreich sein, wenn nicht gleichzeitig die Ernährungsgewohnheiten umgestellt werden. Die mit diesen Diäten erzielte Gewichtsabnahme ist meist nur von kurzer Dauer. Durch die eintönige Ernährung entwickeln viele Anwender das starke Bedürfnis nach etwas "Gutem", was häufig zu einer erhöhten Kalorienaufnahme nach der Diät führt. Der Körper nimmt darüber hinaus schnell wieder zu, weil er immer noch auf Sparflamme arbeitet und weniger Energie verbraucht.
• Für massiv Übergewichtige, bei denen eine rasche Gewichtsreduktion nötig ist, kann die "Formula Diät" unter ärztlicher Aufsicht mit anschließendem Verhaltenstraining sinnvoll sein z. B. vor Operationen.
• Kein Kunstprodukt kann eine ausgewogene natürliche Ernährung auf Dauer ersetzen. Vor allem Ballaststoffe fehlen der Kunstnahrung, was die Verdauung beeinträchtigt.


Lesen Sie zu diesem Thema auch:

Warum sind Diäten selten langfristig erfolgreich?

Nach oben


Die Turbo Fettkiller Diät. Extrem schnell und gesund abnehmen ohne Hungern und ohne Sport.
von Richard F. Turner